Mit Sotrender Social Media Channels analysieren

Mit Sotrender Social Media Channels analysieren

31. Oktober 2016

Social Media is king! Das dürfte mittlerweile so wirklich jeder mitbekommen haben. Und eine ganze Menge Menschen, Selbständige und Unternehmen verdienen mittlerweile mit bzw unterstützt durch diverse Social Media Channels eine ganze Menge Geld. Das beste Beispiel dürften hier wohl eine ganze Reihe YouTuber, die ihre Reichweite im wahrsten Sinne des Wortes vergolden.

Gutscheine als Markteting Instrument

Gutscheine als Markteting Instrument

6. Oktober 2016

In knapp zwei Monaten ist wieder Weihnachten. Man merkt dies eigentlich schon seit ein paar Wochen. Denn in den Supermärkten kann man längst schon wieder Lebkuchen, Stollen und anderes Weihnachtsgebäck kaufen. Ich selbst gehöre zwar zu den Menschen, die ihre Geschenke grundsätzlich kurz vor Weihnachten, also quasi im letzten Moment, kaufen, aber der ein oder andere wird sich auch jetzt schon Gedanken machen, was er an Weihnachten verschenken wird.

Marktforschung – Trends, Chancen und Risiken erkennen

Marktforschung – Trends, Chancen und Risiken erkennen

2. August 2016

Die Marktforschung ist sicherlich Grundlage für sehr viele unternehmerische Entscheidungen. Es ist ganz sicher so, dass viele Projekte ohne Marktforschung schon von Beginn an zum Scheitern verurteilt wären. Denn ohne einen einen durchdachten Plan auf Grundlage der Analyse von Absatzmärkten, ist es so gut wie unmöglich wichtige Kenngrößen für das Marketing zu sammeln und eine entsprechende Strategie zu entwickeln. Dabei ist dies nicht nur vor einem Projekt zwingend notwendig, sondern auch währenddessen.

Werbung vor dem eigenen Laden

Werbung vor dem eigenen Laden

2. August 2016

Wenn man an Shopping in den USA denkt kommen einem zumeist die gigantischen sogenannten Supermalls in den Sinn. Diese gewaltigen Einkaufszentren erstrecken sich zumeist über eine Fläche von mehreren Fußballstadien und sind oftmals sogar mehrstöckig. In den letzten Jahrzehnten wurde die Architektur mehr und mehr angepasst, um Vorteile aus der Raumaufteilung zu gewinnen – gerade was Kunden und deren Bewegungen und Routen innerhalb der Mall angeht.