KarasuMedia
Der Blog rund um Social Media, Internet und Technik

Einträge in der Kategorie: Marketing und Werbung

Die Auswirkung agiler Methoden auf Marketingteams

Marktforschung, Risiken, Trends, Chancen

800 Marketingfachleute wurden befragt, wie sie ihre Arbeit organisieren. Konkret wurde gefragt, ob agiles Vorgehen die Art und Weise ändert, wie Arbeit erledigt wird. Herausgekommen ist folgende Infografik:

Klebenbleibenede Werbebotschaften

Ja, ohne angemessene Werbung wird es kaum ein Unternehmen, Freiberufler oder Selbständiger schaffen erfolgreich am Markt zu bestehen. Reine "Mund zu Mund"-Propaganda reicht in den seltensten Fällen aus.

Plakatwerbung richtig eingesetzt

Man könnte meinen, dass heutzutage Werbung in den Medien und allen vorran natürlich dem Internt das Maß aller Dinge ist. Begriffe wie zum Beispiel Plakatwerbung klingen dagegen doch recht antiquiert. Dabei erzielt Plakatwerbung weiterhin eine große Wirkung. Und zwar erst recht, wenn man auch hier die Errungenschaften moderner Technik einsetzt. Der große Vorteil von Plakatwerbung ist, dass hier nicht nur große Konzerne profitieren können, sonderen eben auch kleinere, eher regional aufgestellte Unternehmen.

Die Vorteile einer Fullservice Agentur

Letztens bin ich mal wieder bei uns durch die Innenstadt marschiert und muss gestehen, dass sich meine Heimat hier und da doch sehr verändert hat was die lokalen Geschäfte angeht. Einige Läden sind verschwunden, aber dafür kamen viele neue hinzu.

Japan ist zugepflastert mit Straßenwerbung

Einkaufszentrum, Shopping Mall, Kundenstopper, Werbung und Marketing

In vielen Science Fiction Filmen sieht man dieses Bild. Eine enorm große Metropole, welche zugepflastert ist mit gigantischen, leuchtenden Werbetafeln. Judge Dredd, "Das fünfte Element" oder relativ aktuell "Ghost in the Shell" sind hier nur ein paar Beispiele.

6 Tipps um ein Online Business zu starten

Amazon Optimierung, SEO

Es ist noch gar nicht so lange her, lediglich ein paar Jahre, da hiess es, dass man im Internet kein Geld verdienen könne. Das Web könne allenfalls (wenn überhaupt) als Werbeplattform  für den stationären Handel dienen. Dass sich diese Meinung mittlerweile deutlich überholt hat, dürfte wohl jedem klar sein. Tatsächlich kann man schon sagen, dass heute eine Art Verdrängungswettbewerb zwischen Internet- und stationärem Handel stattfindet.

Mehr Kunden durch Beachflags

Beachflags Werbung

In wenigen Tagen steht wieder die Cebit in Hannover an. Einer der wichtigsten Termine der IT und Elektronik Branche überhaupt. Auf unzähligen Messeständen wird es hier wieder jede Menge coole neue Produkte und sicher auch einiges skurriles zu sehen geben. Und natürlich möchte hier jeder Aussteller, dass seine Produkte von möglichst vielen potentiellen Kunden und Käufern gesehen wird. Dazu müssen sie allerdings erstmal an den Messestand selbst kommen. Und darum gilt es, dass der Stand als solches schon einmal eine Menge Aufmerksamkeit erzeugt, damit die Kunden auch tatsächlich zum Stand kommen.

Künstliche Intelligenz und Marketing

Künstliche Intelligenz! Das klingt für viele noch deutlich nach Science Fiction. Und streng genommen ist es das auch. Selbst wenn uns einige Software Lösungen uns schon sehr "Intelligent" vorkommen, der Weg bis zu einem Computer wie zum Beispiel Jarvis aus Iron Man ist noch sehr weit. Ohnehin ist es fraglich, ob es jemals eine künstliche Intelligenz wie Jarvis geben wird, obwohl das natürlich wahnsinnig cool wäre.


Anzeige

Anzeige

Archiv