KarasuMedia
Der Blog rund um Social Media, Internet und Technik

Einträge in der Kategorie: Blogging

Fleischfressende Pflanze

Fleischfressende Pflanze

Mal wieder ein neues Instagram Bild :

Drucker Stapel

Drucker Stapel

Mal wieder ein neues Instagram Bild :

Andreas´s Instagram Feed

Ich mag Instagram. Man findet bei sehr vielen Instagram Nutzern unheimlich tolle Bilder und auch viele gelungene Schnappschüsse. Zwar wird auch Instagram immer mehr zu Marketingzwecken genutzt, was sich auch ok ist, aber dennoch neige ich dazu, einfach das zu fotografieren, was mir vor die Linse kommt und ich für interessant halt.

Bild: Wolkenformation

Hin und wieder mal ein nettes Bild. Diesmal ein Bild einer durchaus beachtlichen Wolkenformation.

Google Ranking Faktoren im Jahr 2015

Google Ranking Faktoren 2015

Es ist in der Tat so, dass Webseiten mit einem schlechten Ranking bei Google kaum bis gar nicht besucht werden. Zwar nimmt der Traffic, welche über Social Media Netzwerke kommt, allgemein zu. Aber im Vergleich zum organischen Suchenmaschinen Traffic über ist dieser noch vergleichweise gering. Traffic kommt hauptsächlich über Google Problematisch ist allerdings, dass Suchmaschinen […]

Homepage Baukasten Wix im Test

Wix Templates

Die Ergebnisse, die man in der Regel mit einem Homepage Baukasten erzielen kann, sind meistenes wenig beeindruckend. Irgendwie wirkt sieht man den meisten damit erstellten Webseiten an, dass sie einem Baukasten entstammen. Wenig individuell und irgendwie altbacken. Entsprechend verpönt sich solche Baukästen auch.

Aber es gibt Ausnahmen. Und dazu zählt sicherlich Wix.com. Hier wird offensichtlich Wert darauf gelegt, dass das optische Erlebnis erstellter Webseiten beeindruckt.

Die Links der Woche - Community Management, Lastpass, Stilblüten

Die Links der Woche! Diesmal zu den Themen Community Management auf Facebook, Hackerangriffe, Stilblüten im Lokaljournalismus und warum heftig.co so erfolgreich geworden ist.

High Dynamic Range Galerie

Ich liebe ja High Dynamic Range oder kurz HDR Bilder. Die sehen einfach beeindruckend und toll aus, finde ich. Aber ich schaue sie mir nicht nur gerne an, sondern hin und wieder versuche ich mich selbst an solchen Aufnahmen.