Es ist eine schöne Angelegenheit hin und wieder auf lesenswerte Blogbeiträge anderer Blogger auf diversen anderen Blogs zu verweisen. Das wollen wir auch auf KarasuMedia tun und einmal pro Woche auf Beiträge hinweisen, die wir für lesenswert erachten.

Und heute geht es in die erste Runde! Diesmal geht es um Community Management, den Einzelhandel, Hackerangriffe, heftig.co und den Lokaljournalismus.

Die Links

Facebook mit vordefinierten Antworten

Für Facebook Seiten gibt es seit neustem ein arbeitssparendes Feature: Vordefinierte Antworten für das Community Management. Allfacebook beschreibt, was dahinter steckt.

Hackerangriff auf LastPass

LastPass ist ein beliebter und deswegen auch verbreiteter Passwortmanager. Nun fand scheinbar ein Hackerangriff auf diesen statt. Und dies ist gerade bei einem Passwortmanager, der ja all Deine Zugangsdaten gespeichert hat, alles andere als eine kleine Sache.

Zukunftskonzepte für den stationären Einzelhandel

Ohne Zweifel! Der stationäre Einzelhandel kämpft mit dem Onlinehandel. Wie sieht also die Zukunft aus! Hier gibt es fünf Zukunftskonzepte für den stationären Einzelhandel.

heftig

Über die Sinnhaftigkeit von heftig.co lässt sich sicher streiten. Fakt ist allerdings, dass die Jungs extrem erfolgreich sind. Wie sie das Geschafft haben zeigt ein Interview mit dem Heftig.co Gründer

Die Facebook Seite der Woche

Perlen des Lokaljournalismus

Die deutsche Sprache bietet viele Fallstricke und jede Menge Raum für Stilblüten. Davor sind auch Menschen nicht gefeit, die tagtäglich mit der Sprache "jonglieren". Die Facebook Seite "Perlen des Lokaljournalismus" sammelt genau aus diesem Grund Stilblüten und Unsinn, der in diversen Zeitung und Medien gedruckt und veröffentlicht wird. Und ja, das ist immer für einen Lacher gut.