KarasuMedia
Der Blog rund um Social Media, Internet und Technik

Einträge in der Kategorie: Infografiken

Noch eine Nintendo Retro Konsole?

20 Jahre ist diese Konsole mittlerweile alt. Und sie brachte erstmals die dritte Dimension in die Games von Nintendo! Die Rede ist von der Nintendo 64 Konsole. Zwar war diese zum damiligen Zeitpunkt nicht so der Renner wie das Nintendo Entertainment System (NES) oder das Super Nitendo. Aber es zeigen sich Anzeichen, dass Nintendo auch das Nintendo 64 als Mini Retro Version auf den Markt bringen könnte. Ganz ähnlich wie zuvor schon das NES und Super NES.

Nichts für die Verbesserung Ihres Arbeitsmanagements zu tun, kostet Sie richtig Geld

Schlechtes Arbeitsmanagement kann richtig teuer werden. Nichts dagegen zu unternehmen, kann noch mehr ins Geld gehen. Warum das so ist, zeigt folgende Infografik:

Die Evolution der "Virtuellen Realität"

Wer zumindest schon mal eine Cardbox VR Brille auf hatte, weiß dass dieses Erlebnis schon richtig beeindruckend sein kann. Zwar sind diese Brillen im Vergleich zu z.B. der Oculus Rift Brille technisch sehr einfach gehalten. Denn schließlich sind Cardbox Brillen in aller Regel nur kleine Pappschachteln mit Linsen, in welche man sein Smartphone steckt.

Handy Spiele boomen | Infografik

Die Hardcore Game müssen sich wohl warm anziehen. Nicht Desktop Games und auch nicht die Konsolen Games sind die beliebeste Game Kategorie in Deutschland, sondern Handy Spiele. Und zwar sind mobile Games die mit Abstand beliebteste Kategorie

Das lässt sich im Darknet finden!

Seit dem Amoklauf im Münchner Olympia Einkaufszentrum taucht in Medien und Ansprachen von Politikern immer wieder der Begriff Darknet auf. Gerade Politker neigen momentan dazu, diesen Teil des Internets quasi als großen Online Shop für Waffen, Drogen und anderes Illegales darzustellen.

Schultüten im Bundesvergleich

Eigentlich passt das Thema Schultüten so gar nicht auf den Blog. Aber ich fand das Thema irgendwie lustig. Und aus diesem Grund gibt es hier die Infografik "Der große Schultüten-Bundesvergleich 2016 ".

Automatisierung bedroht in Deutschland 12% der Arbeitsplätze

Millionen Arbeitsplätze sind von Automatisierung bedroht. Zumindest sagt dies ein OECD Arbeitspapier. Gemeint sind Jobs bei denen mindestens 70% der Arbeit auch von Maschinen erledigt werden könnten.

Infografik: So setzt sich der Strompreis in Deutschland zusammen

Karasumedia Infografik | Social Media, Facebook, Twitter, Internet

Der Strompreis gehört wohl zu den ärgerlichsten und meistdisktiertesten Wohnnebenkosten überhaupt. Immerhin kennt er im Grunde seit einigen Jahren nur eine Richtung: nach oben. Schuld hieran sind nicht alleine die Energieversorger, sondern zum größten Teil der Staat.