KarasuMedia
Der Blog rund um Social Media, Internet und Technik

Einträge in der Kategorie: IT

Zufallsgeneratoren und wie sie funktionieren

Zufälle gibt es! Wirft man eine Münze hoch, landet sie entweder auf der Kopf- oder auf der Zahlseite (und mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit auch auf der Kante. Aber das kann man wohl vernachlässigen.) Zufälle passieren einfach. Doch was ist, wenn es darum geht den Zufall zu berechnen. Dabei sind keine Wahrscheinlichkeiten gemeint, sondern wie errechnet man eine Zahl, die wirklich zufällig ist?

Kriterien eines Business Smartphones

Schon mal ein Business Smartphone gesehen? Wahrscheinlich nicht - zumindest nicht bewusst. Denn entsprechende Smartphones werden nicht so genannt. Streng genommen gibt es keine speziellen Business Smartphones. Vielmehr ist es so, dass die Ansprüche, die an ein Gerät, welches geschäftlich eingesetzt werden soll, gestellt werden, sich von Consumer Geräten unterscheiden

Was versteht man unter ECM

Kaum ein Unternehmen kann heute noch auf ein geeignetes ERP (Enterprise Resource Planing) System verzichten. Schließlich erfüllt dieses in einem Unternehmen durchaus eine Vielzahl an Aufgaben. Zu diesen zählen zum Beispiel das Product Data Management oder auch die Finanzbuchhaltung oder kurz FiBu.

Die Evolution der "Virtuellen Realität"

Wer zumindest schon mal eine Cardbox VR Brille auf hatte, weiß dass dieses Erlebnis schon richtig beeindruckend sein kann. Zwar sind diese Brillen im Vergleich zu z.B. der Oculus Rift Brille technisch sehr einfach gehalten. Denn schließlich sind Cardbox Brillen in aller Regel nur kleine Pappschachteln mit Linsen, in welche man sein Smartphone steckt.

WhatsApps Datentausch beschert Treema jede Menge Downloads

Mittlerweile dürfte es jeder wissen. WhatsApp möchte in Zukunft Daten an den Mutterkonzern Facebook weitergeben. In erster Linie handelt es sich hierbei um Metadaten. Aber, was von vielen als problematisch gesehen wird, auch Handynummern sollen mit Facebook abgeglichen werden. Und zwar nicht nur die eigene, sondern auch die Nummern der Kontakte.

Microsoft Edge nutzen und mit Kaffee belohnt werden

Microsoft versucht in den USA Nutzer für den Edge Browser zu überzeugen. Das Mittel hierzu ist ein Bonusprogramm, welches die Nutzung von Edge belohnt. Reich wird man damit wohl nicht, aber ein Kaffee ist damit sicher drin.

Google Play Guthaben - so stockst Du es kostenlos auf

Google Play Guthaben kostenlos aufstocken

Wir kommt man kostenlos an eigentlich kostenplfichtige Apps in Googles Playstore heran. Ganz einfach indem man dafür sorgt, dass das Google Play Guthaben wächst. Helfen kann dir dabei Google selbst und zwar mit Googles Umfrage App.

Mehr als 10000 Amiga Games im Internet Archive

Amiga 2000, Games, Browser

Mein Amiga 2000 war nicht mein erster Computer. Vorher hatte ich einen C64 und davor einen MSX von Phillips. Aber der Amiga 2000 war sicher mein coolster Computer. Vor allem was die Games angeht.