KarasuMedia
Der Blog rund um Social Media, Internet und Technik

Einträge in der Kategorie: B2B

Warum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt

Marktforschung, Risiken, Trends, Chancen

Zwei Stunden werden bei einem durschschnittlichen 8 Stunden Arbeitstag verschwendet. Diese Zeit entsteht zum Beispiel durch das Durchkämmen von Emails, Warten auf Informationen anderer, arbeiten mit veralteten Informationen. Was alles aus sowas folgt, zeigt diese Infografik.

Mehr Kunden durch Beachflags

Beachflags Werbung

In wenigen Tagen steht wieder die Cebit in Hannover an. Einer der wichtigsten Termine der IT und Elektronik Branche überhaupt. Auf unzähligen Messeständen wird es hier wieder jede Menge coole neue Produkte und sicher auch einiges skurriles zu sehen geben. Und natürlich möchte hier jeder Aussteller, dass seine Produkte von möglichst vielen potentiellen Kunden und Käufern gesehen wird. Dazu müssen sie allerdings erstmal an den Messestand selbst kommen. Und darum gilt es, dass der Stand als solches schon einmal eine Menge Aufmerksamkeit erzeugt, damit die Kunden auch tatsächlich zum Stand kommen.

Projektmanagement Damals und Heute

Projekte werden schon immer auf die ein oder andere Art und Weise ähnlich geplant und durchgeführt? Irrtum! In den letzten Jahrzehnten hat sich hier ein grundlegender Wandel vollzogen und die folgende Inforgrafik zeigt die Unterschiede zwischen Damals und Heute!

10 essenzielle Elemente für den perfekten Projektplan

Falsch und unzureichend geplante Projekt können schrecklich in die Hose gehen. Damit das nicht passiert, gilt es sich vorher ein paar Gedanken zu machen. Die folgende Infografik gibt Auskunkt über "10 essenzielle Elemente für den perfekten Projektplan"

Was versteht man unter ECM

Kaum ein Unternehmen kann heute noch auf ein geeignetes ERP (Enterprise Resource Planing) System verzichten. Schließlich erfüllt dieses in einem Unternehmen durchaus eine Vielzahl an Aufgaben. Zu diesen zählen zum Beispiel das Product Data Management oder auch die Finanzbuchhaltung oder kurz FiBu.

Komplizierte Sachverhalte auf einfach

Viele Dinge in der Welt sind kompliziert und auf den ersten Blick nicht einfach zu verstehen. Das gilt vor allem auch für viele Produkte, Dienstleistungen und Vorhaben diverser Unternehmen und Organisationen. Nun leben Unternehmen aber davon, dass Kunden ihre Produkte kaufen.

Umfangreicher Service zur Website-Optimierung

Der Name ist Programm. Die Macher hinter SEObest haben sich der Website Optimization und dem Online-Marketing verschrieben und bieten dieses in voller Performance mit gut durchdachtem Portfolio an Leistungen und Produkten in äußerst ausgewogenem Preis-Leistungsverhältnis an.

Online-Presence-Management: Visibilität und Auffindbarkeit auf der Firmensuchmaschine B...

Visibilität und Auffindbarkeit im Web ist Firmen wichtig, doch zielgruppengenaue Erreichbarkeit und Minimierung der Streuverluste oft nicht hoch genug. Kunst ist es, Auffindbarkeit und Visibilität im Web so zu erhöhen, gleichzeitig aber auch Streuverluste so gering wie möglich zu halten. Sowas gelingt am besten, indem man punktgenau in den richtigen Zielgruppen wirbt und wirklich die Personen erreicht, die als potentielle Kunden infrage kommen.