KarasuMedia
Der Blog rund um Social Media, Internet und Technik

Einträge in der Kategorie: B2B

Was versteht man unter ECM

Kaum ein Unternehmen kann heute noch auf ein geeignetes ERP (Enterprise Resource Planing) System verzichten. Schließlich erfüllt dieses in einem Unternehmen durchaus eine Vielzahl an Aufgaben. Zu diesen zählen zum Beispiel das Product Data Management oder auch die Finanzbuchhaltung oder kurz FiBu.

Komplizierte Sachverhalte auf einfach

Viele Dinge in der Welt sind kompliziert und auf den ersten Blick nicht einfach zu verstehen. Das gilt vor allem auch für viele Produkte, Dienstleistungen und Vorhaben diverser Unternehmen und Organisationen. Nun leben Unternehmen aber davon, dass Kunden ihre Produkte kaufen.

Umfangreicher Service zur Website-Optimierung

Der Name ist Programm. Die Macher hinter SEObest haben sich der Website Optimization und dem Online-Marketing verschrieben und bieten dieses in voller Performance mit gut durchdachtem Portfolio an Leistungen und Produkten in äußerst ausgewogenem Preis-Leistungsverhältnis an.

Online-Presence-Management: Visibilität und Auffindbarkeit auf der Firmensuchmaschine B...

Visibilität und Auffindbarkeit im Web ist Firmen wichtig, doch zielgruppengenaue Erreichbarkeit und Minimierung der Streuverluste oft nicht hoch genug. Kunst ist es, Auffindbarkeit und Visibilität im Web so zu erhöhen, gleichzeitig aber auch Streuverluste so gering wie möglich zu halten. Sowas gelingt am besten, indem man punktgenau in den richtigen Zielgruppen wirbt und wirklich die Personen erreicht, die als potentielle Kunden infrage kommen.

Das Ende der Plastiktüte

Ab Juli kosten Platiktüten im Handel Geld. Vorbei ist es mit den kostenlosen Tragehilfen beim Klamotteneinkauf oder beim Lieblingselektonik-Händler. 240 Unternehmen haben sich nämlich verplichtet ab Juli 2016 Plastiktüten nicht mehr kostenlos an Kunden herauszugeben. Und im Grunde ist das für alle Seiten gut. Für die Kunden, für den Handel und vor allem für die Umwelt.

Sind Visitenkarten out?

Visitenkarten...das klingt für viele ziemlich altbacken. Schließlich leben wir in einer digitalen Zeit und Visitenkarten erscheinen deswegen doch vollkommen unwichtig. Schließlich sind sie doch eigentlich nur noch ein kleines Stück bedruckter Karton. Doch weit gefehlt. Visitenkarten werden immer dann wichtig, wenn man einem potentiellem Geschäftspartner oder Kunden direkt gegenübersteht.