KarasuMedia
Der Blog rund um Social Media, Internet und Technik

Einträge in der Kategorie: B2B

Mal ein bisschen Schwung auf der Betriebsfeier

Es ist ein untrügliches Zeichen. In den Regalen der Supermärkte liegen die ersten Weihnachtssüssigkeiten zum Verkauf bereit. Mit anderen Worten: Die Weihnachtszeit steht schon vor der Tür. Es ist zwar erst September, aber egal. Die Weihnachtszeit wird kommen. Aber mal Spass beseite, denn es ist ja in der Tat noch ein paar Tage hin bis Weihnachten. Trotzdem beginnt im Vorfeld zu Weihnachten noch eine andere Zeit: Die Zeit der Firmen-Weihnachtsfeiern bzw Betriebsfeiern.

Dedicated Root Server zum Mieten – Trotz Entfernung optimaler Zugriff

Grundsätzlich sind Server auf eine Aufgabe spezialisiert. Das heißt sie sind entweder verantwortlich für den Mailserver, den Gameserver oder den Teamspeak-Server. Root Server hingegen können einzelne oder mehrere Aufgaben übernehmen und sind frei verwendbar.

Nichts für die Verbesserung Ihres Arbeitsmanagements zu tun, kostet Sie richtig Geld

Schlechtes Arbeitsmanagement kann richtig teuer werden. Nichts dagegen zu unternehmen, kann noch mehr ins Geld gehen. Warum das so ist, zeigt folgende Infografik:

AllDomains: Website Hosting mit Prepaid Abrechnung

Manche planen sie "just for fun", andere brauchen eine für den Verein und ganz viele brauchen eine aus beruflichen oder gar geschäftlichen Gründen: Eine Webseite. Überlässt man die Erstellung einer solchen nicht einer Agentur, sondern möchte sie in Eigenregie erstellen, gilt es schon im Vorfeld einige Überlegungen über das eigentliche Webdesign hinaus anzustellen.

Individuelle Softwareentwicklung

In dem heutigen digitalen Zeitalter kommt es besonders in Unternehmen immer häufiger zu dem Einsatz von Softwareprogrammen, damit die Verwaltung und Handhabung der verschiedenen Daten so einfach wie möglich von statten gehen kann.

Warum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt

Marktforschung, Risiken, Trends, Chancen

Zwei Stunden werden bei einem durschschnittlichen 8 Stunden Arbeitstag verschwendet. Diese Zeit entsteht zum Beispiel durch das Durchkämmen von Emails, Warten auf Informationen anderer, arbeiten mit veralteten Informationen. Was alles aus sowas folgt, zeigt diese Infografik.

Mehr Kunden durch Beachflags

Beachflags Werbung

In wenigen Tagen steht wieder die Cebit in Hannover an. Einer der wichtigsten Termine der IT und Elektronik Branche überhaupt. Auf unzähligen Messeständen wird es hier wieder jede Menge coole neue Produkte und sicher auch einiges skurriles zu sehen geben. Und natürlich möchte hier jeder Aussteller, dass seine Produkte von möglichst vielen potentiellen Kunden und Käufern gesehen wird. Dazu müssen sie allerdings erstmal an den Messestand selbst kommen. Und darum gilt es, dass der Stand als solches schon einmal eine Menge Aufmerksamkeit erzeugt, damit die Kunden auch tatsächlich zum Stand kommen.

Projektmanagement Damals und Heute

Projekte werden schon immer auf die ein oder andere Art und Weise ähnlich geplant und durchgeführt? Irrtum! In den letzten Jahrzehnten hat sich hier ein grundlegender Wandel vollzogen und die folgende Inforgrafik zeigt die Unterschiede zwischen Damals und Heute!