KarasuMedia
Der Blog rund um Social Media, Internet und Technik

Einträge in der Kategorie: News

Projektmanagement Damals und Heute

Projekte werden schon immer auf die ein oder andere Art und Weise ähnlich geplant und durchgeführt? Irrtum! In den letzten Jahrzehnten hat sich hier ein grundlegender Wandel vollzogen und die folgende Inforgrafik zeigt die Unterschiede zwischen Damals und Heute!

Windows 10 Anniversary Update - Rollout für Phones hat begonnen

Windows 10, Anniversary Update, Microsoft

Befürchtete man Anfangs noch das schlimmste, als Microsoft mitteilte, dass sich der Rollout des Windows 10 Anniversary Updates für mobile Geräte verzörgern würde, hat Microsoft nun damit begonnen das Update auszurollen.

Anniversary Update für Windows 10 mobile verzögert sich

Windows 10, Anniversary Update, Microsoft

Microsoft tut es schon wieder. Es ärgert die vergleichsweise wenigen verbliebenen Nutzer eines Smartphones mit Windows als Betriebssystem. Denn aktuell rollte Microsoft das sogenannte Anniversary Update für Windows 10 aus und bringt damit einige mehr oder weniger sinnvolle Verbesserungen des Systems. Zunächst leer ausgehen werden aber Windows 10 mobile Nutzer.

FlipHTML5 plus 8 weitere Tools fast geschenkt

Wir haben das Software Tool FlipHTML5 bereits vor einiger Zeit hier auf Karasumedia.de getestet. Nun wird das Tool drei Jahre alt, was der Anbeiter zum Anlass nimmt eine durchaus lohnenswerte Rabattaktion zu starten.

Ausweispflicht für Prepaid SIM Karten

Ach, wie war das schön. Man brauchte aus irgendeinem Grund mal eben eine SIM Karte für ein . Vielleicht weil man ein neues Mobilgerät mit DUAL SIM Funktion gekauft hat und den zweiten Slot auch gerne nutzen möchte. Oder man wollte ein altes Smartphone einfach mal wiederbeleben und braucht dazu eine SIM Karte. Oder man hatte irgendeinen anderen Grund.

Video: Wie Wix.com mit einem Branding Problem umgeht

wix.com und das Branding Problem

Wix.com, das klingt für deutschsprachige Ohren zunächst mal eigenartig. Und wahrscheinlich hat niemand im Unternehmen bei der Markteinfühung in Deutschland an diesen Umstand gedacht. Die Marke hat ein Branding Problem. Doch mit jeder Menge Humor dreht Wix.com den Namen in etwas Positives.

Web Traffic - Nur 44% ist menschlich

Laut einer Untersuchung von Incapsula, einem Anbieter für Website Security, gehen nur 44 Prozent des Webtraffics direkt auf menschliche Aktivitäten zurück.

Walter raus - das sagen die Twitterer

Seien wir doch mal ehrlich! So richtig Spass macht das Dschungelcamp doch nur, wenn man nebenbei die Geschehnisse bei Twitter kommentiert bzw den dortigen Kommentaren folgt. Die diesjährige Staffel wird auch hier von vielen als eher langweilig betrachtet. Selbst die Moderatoren kokettieren hiermit schon. Und nun ist auch noch das angeblich einzige Zugpferd, welches die Staffel am Leben gehalten haben soll, raus: Walter Freiwald! Auf Twitter mischen sich Verwunderung, Freude und sogar Entsetzen.