KarasuMedia
Der Blog rund um Social Media, Internet und Technik

Einträge in der Kategorie: Social Media News

Walter raus - das sagen die Twitterer

Seien wir doch mal ehrlich! So richtig Spass macht das Dschungelcamp doch nur, wenn man nebenbei die Geschehnisse bei Twitter kommentiert bzw den dortigen Kommentaren folgt. Die diesjährige Staffel wird auch hier von vielen als eher langweilig betrachtet. Selbst die Moderatoren kokettieren hiermit schon. Und nun ist auch noch das angeblich einzige Zugpferd, welches die Staffel am Leben gehalten haben soll, raus: Walter Freiwald! Auf Twitter mischen sich Verwunderung, Freude und sogar Entsetzen.

#FacebookDown - Angeblich keine Hackerattacke

Laut Facebook handelte es sich bei dem Ausfall des sozialen Netzwerkes und des daszugehörigen Dienstes Instagram heute nicht um eine Hackerattacke.

Vielmehr habe eine nicht näher genannte Änderung zu dem Ausfall geführt. Diese habe Auswirkung auf die Server des Unternehmes gehabt und somit zu dem Ausfall geführt.

#FacebookDown - Das sagt Twitter

Technische Panne oder Hackerangriff! Ganz klar ist es noch nicht. Fakt ist aber, dass Facebook und das zu Facebook gehörende Instagram heute morgen nicht erreichbar war. Und was machen die User. Sie weichen zu Twitter aus. Hier die besten Tweets zum Thema FacebookDown.

Tweet des Tages: Die Sache mit dem Profilbild

Irgendwie schon sehr passend in Zeiten in denen unser aller Innenminister DeMaiziere ganz unverblümbt die Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nachrichten fordert. Übrigens, der Twitter Account ist nicht der offizielle Account des BND...nur falls du nicht selbst drauf gekommen bist oder zu den Verschwörungstheoretikern gehörst.

WhatsApp populärer als Facebook

WhatsApp populärer als Facebook

Eine Bitcom Studie hat es herausgefunden. Oder vielmehr bestätigt. Jugendliche nutzen viel lieber den Messenger WhatsApp anstatt Facebook, um sich gegenseitig auszutauschen. Sage und schreibe 72 der Kinder und Jugendlichen in Deutschland nutzen WhatsApp. Ein deutlicher Vorsprung vor Facebook. Das soziale Netzwerk wird "nur" von 56 Prozent der 10- bis 18-Jährigen genutzt.  "Viele Jugendliche bevorzugen […]