KarasuMedia
Der Blog rund um Social Media, Internet und Technik

Marketing und Werbung in der Welt des Internets

Mehr als blinkende Banner

Marketing und Werbung sind Begriffe, die aus dem Internet nicht weg zu denken sind. Manche sind scheinbar auch der Meinung, dass das gesamte Web eigentlich nur aus Marketing-Aktionen, blinkenden Werbebannern und bezahlten YouTube Videos besteht.

Viele Formen des Marketings und der Werbung

Nicht umsonst sind Adblocker so gefragt. Dabei ist Werbung für viele Seiten im Web die einzige Möglichkeit der Finanzierung und ohne diese würden viele Webseiten, Blogs und Magazine einfach nicht bestehen. Dementsprechend negativ werden Adblocker auch von Seitenbetreibern gesehen.

Aber Werbebanner sind nicht die einzige Möglichkeit der Werbung im Web. Formen des Marketings gibt es viele.

 

Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.Henry Ford

Werbung und Marketing als Thema auf Karasumedia

Und mit den verschiedenen Formen des Marketings  und der Werbung beschäftigen wir uns auf Karasumedia.

Sei es das verbreitete Affiliate Marketing, sei es Social Media Marketing, sei es Content- und Videomarketing oder sei es irgendeine andere Form des Marketings.

Anzeige

Erschienene und ausgesuchte Blogposts

Die Flut an eBook Ratgebern

Dieser Sorte eBooks begegnet man im Internet an allen Ecken und Enden. Die vielen Ratgeber, die einem Versprechen unheimlich schnell und ohne großen Aufwand wahnsinnig reich zu werden. Meist sind es leere Versprechungen und die angeblich so geheimen Infos finden sich an vielen Stellen im Web und zwar kostenlos.

Was dahinter steckt, zeigt dieser Blogpost zum Thema eBook Ratgeber

Was die Versprechen der IT Industrie wirklich bedeuten

"Marketing-Sprech" ist so eine Sache. Wir haben da mal eine Infografik erstellt, die die wahre Bedeutung hinter vielen Marketing-Sprüchen der IT Industrie erklärt.

Natürlich darf die Infografik auch gerne auf dem eigenen Blog unter Quellenangabe genutzt werden.

Hier geht es zur Infografik

Marktforschung - Sinn und Zweck

Ob im kleinen oder im ganz großen Stil! Ohne Marktforschung kommt kein Unternehmen, keine Firma und eigentlich auch kein Einzelunternehmer aus. Immerhin hilft richtig betriebene Marktforschung Chancen, Risiken und Trends für bestimmte Produkte zu erkennen.

Mehr dazu in diesem Blogpost

Google Play Guthaben kostenlos aufstocken

Viele Apps kosten Geld. Nicht jeder möchte hierfür auch Geld ausgeben. Wieder andere freuen sich einfach nur über ein Schnäppchen, welches sie machen können. Die Gründe mögen verschieden sein. Aber es gibt eine Möglichkeit kostenlos an Google Play Guthaben zu kommen. Und Google selbst hilft Dir sogar dabei.

Wie Du an Google Play Guthaben kommst

Werbung und Marketing auf Karasumedia

Das komplette Archiv

Das komplette Archiv mit Blogposts rund um das Thema Marketing und Werbung, findest Du hier:

Karasumedia in den Sozialen Medien

Die möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Kein Problem! Folge uns einfach auf unseren Social Media Channels oder aboniere unseren RSS Feed.