Warum ich Hörbücher zu schätzen weiß

Warum ich Hörbücher zu schätzen weiß

29. April 2022

Es gibt Menschen, die von sich behaupten, sie würden nie ein eBook lesen oder sich gar ein Hörbuch anhören. Als Begründung wird dann oft angeführt, man brauche beim lesen etwas in der Hand. Das haptische Erlebnis, wie man es beispielsweise beim Umblättern der Seiten, gehöre angeblich zum Lesen dazu. Tatsächlich ist es aber wohl eher so, dass der Vorteil des gedruckten Buches sich für die meisten Menschen darauf beschränkt, dass Bücher sich sehr dekorativ im Regal machen und dort als Staubfänger dienen.

Warum Links noch immer wichtig sind

Warum Links noch immer wichtig sind

24. März 2022

Man kennt das. Man baut sich eine tolle Webseite. Sei es ein Blog, ein Onlineshop oder sonst irgendeine Art. Man packt auch, zumindest in den eigenen Augen, tolle Inhalte auf die Webseite. Nur um dann festzustellen, dass die ganze Mühe und Arbeit im Grunde unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet. Es kommen einfach keine Besucher und im Fall eines Onlineshops somit auch keine potentiellen Kunden.