6 Tipps um ein Online Business zu starten

6 Tipps um ein Online Business zu starten

On

Es ist noch gar nicht so lange her, lediglich ein paar Jahre, da hiess es, dass man im Internet kein Geld verdienen könne. Das Web könne allenfalls (wenn überhaupt) als Werbeplattform  für den stationären Handel dienen. Dass sich diese Meinung mittlerweile deutlich überholt hat, dürfte wohl jedem klar sein. Tatsächlich kann man schon sagen, dass heute eine Art Verdrängungswettbewerb zwischen Internet- und stationärem Handel stattfindet.

AllDomains: Website Hosting mit Prepaid Abrechnung

AllDomains: Website Hosting mit Prepaid Abrechnung

On

Manche planen sie "just for fun", andere brauchen eine für den Verein und ganz viele brauchen eine aus beruflichen oder gar geschäftlichen Gründen: Eine Webseite. Überlässt man die Erstellung einer solchen nicht einer Agentur, sondern möchte sie in Eigenregie erstellen, gilt es schon im Vorfeld einige Überlegungen über das eigentliche Webdesign hinaus anzustellen.

Die Wahl des richtigen Blog Templates

Die Wahl des richtigen Blog Templates

On

Startet man einen neuen Blog, ganz gleich ob Anfänger oder Fortgeschrittener, steht man recht früh vor der Frage: Wie soll der Blog aussehen? Oder anders ausgedrückt, für welches Blog Template sollte man sich entscheiden? Und das ist ganz sicher keine leichte Entscheidung, denn die Auswahl (gerade für Wordpress) ist riesig. Es finden sich Unmengen kostenloser und kostenpflichtiger Themes. Und so kann einem das Blog erstellen schon bei der Wahl des Templates gehörig ins Schwitzen bringen.

Mit Wix zum eigenen Blog

Mit Wix zum eigenen Blog

On

Gründe einen eigenen Blog zu starten gibt es viele. Manch einer möchte die Welt mittels eines Blogs an seinem Hobby teilhaben lassen. Ein anderer hat vielleicht eine politische oder gesellschaftliche Meinung, die er so unter die Menschen bringen möchte. Und wieder ein anderer möchte den Blog vielleicht geschäftlich einsetzen. Die Gründe sind so unterschiedlich, wie es Blogs im Internet gibt.