KarasuMedia
Der Blog rund um Social Media, Internet und Technik

Einträge in der Kategorie: Internet

Kann man im Netz legal Filme downloaden?

Wenn der Begriff "Film Download im Internet" fällt, schrillen bei vielen Menschen die Alarmglocken und es kommt sofort: "Das ist doch illegal!" Und in der Tat ist es so, dass das Downloaden von Filmen in den meisten Fällen gesetzlich nicht legal ist.

Mehr als 10000 Amiga Games im Internet Archive

Amiga 2000, Games, Browser

Mein Amiga 2000 war nicht mein erster Computer. Vorher hatte ich einen C64 und davor einen MSX von Phillips. Aber der Amiga 2000 war sicher mein coolster Computer. Vor allem was die Games angeht.

Wer an erster Stelle ist, gewinnt!

Amazon Optimierung, SEO

Als Verkäufer hat man in der heutigen Zeit viele Optionen für das eigene Geschäft und ist längst nicht mehr nur an den eigenen Laden in der Innenstadt gebunden. Sicherlich ist dieses klassische Geschäftsmodell erfolgreich und wird so schnell nicht aussterben, aber immer mehr und mehr Menschen möchten lieber bequem über das Internet einkaufen.

Das lässt sich im Darknet finden!

Seit dem Amoklauf im Münchner Olympia Einkaufszentrum taucht in Medien und Ansprachen von Politikern immer wieder der Begriff Darknet auf. Gerade Politker neigen momentan dazu, diesen Teil des Internets quasi als großen Online Shop für Waffen, Drogen und anderes Illegales darzustellen.

Eindruck schinden mit dem richtigen Druck

Manche bezeichnen ihr Studium durchaus als beste Zeit ihres Lebens. Auch wenn es mittlerweile aufgrund diverser Reformen sicher sehr viel stressiger und verschulter geworden ist, also noch zu Zeiten von Diplom-Studiuengängen. Hier war das Studium dann doch ein ganzes Stück freier. Trotzdem werden sich auch viele Bachelor Studenten am Ende ihres Studiums fragen, wohin die Zeit verflogen ist.

Premium Schutz für Deinen PC

Kaspersky Internet Security 2016

Heute sind E-Mails kaum noch wegzudenken aus unserem Alltag. Die meisten von uns werden täglich im Beruf damit zu tun haben. Aber auch im Privatbereich hantiert jeder von uns mit dem virtuellen Briefen. Laut mehreren Umfragen und Statistiken nutzen zwischen 70 und 80 Prozent der deutschen Bürger E-Mails regelmäßig.

SEO Tool Seolyser im Test

Es gibt eine ganze Reihe sogenannter SEO Tools auf dem Markt, die mehr oder weniger brauchbare Daten und Kennwerte zu Webseiten liefern. Einige sind kostenlos, wieder andere gehen richtig ins Geld, wenn man sie nutzen möchte. Allerdings ist es so, dass gerade die kostenlosen Tools nicht selten nur sehr eingeschränkte bzw wenige Daten liefern. Wer aussagekräftige Daten wünscht, muss in der Regel in die Tasche greifen.