KarasuMedia
Der Blog rund um Social Media, Internet und Technik

Einträge in der Kategorie: Blogging

In den Tiefen des Sommerlochs

Ich muss gestehen, dass ich von einem allgemeinem Sommerloch aktuell nicht viel spüre. Zu viel brisantes passiert momentan in der Welt. Viele Aufreger und besorgniserregende Entwicklungen bestimmen die Nachrichtenlage.

Lesetipps: Was im Web so los ist?!

Wir haben mal ein paar interessante aktuelle Beiträge aus den vergangenen Wochen gesammelt, welche auch vielleicht für dich von Interesse sein könnten.

Diesmal geht es um eine Steile These zu Pokemon GO, die Killerspiel Debatte, ein cooles Kickstarter Projekt und wie man seine Festplatte mal so richtig stresst.

Die Links der Woche

Links der Woche

Ich finde es immer mal wieder nützlich in einem Blogbeitrag auf interessante Themen und Web hinzuweisen. Also auf coole, nützliche, interessante oder einfach "good to know"- Artikel und Blogposts zu verlinken. Und ja, natürlich verlinke ich auch auf Blogbeiträge, die auf Blogs erscheinen, an welchen ich ebenfalls mitarbeite.
Darum gibt es hier aus Karasumedia.de zukünftig einmal pro Woche die "Links der Woche"

Viele Blogs wurden raubkopiert

Das halte ich für eines der ärgerlichsten Phänomene im Web: Contentklau. Nun ist es eine Sache, ob jemand ganz simpel einen Text kopiert und irgendwo anders veröffentlicht. Eine vollkommen andere Angelegenheit ist es, wenn gleich der gesamte Blog raubkopiert wird. Also das komplette Design, Aufbau, #Bilder, Menüführung, Texte…einfach alles! Leider ist so etwas mit ein […]

Bloggen und Displaywerbung

Die meisten Blogger tun es. Und auch auf KarasuMedia sind sie zu finden. Banner! Leider sieht man aber auch sehr oft, dass der ein oder andere Blogger es mit der Platzierung von Displaywerbung durchaus übertreibt. Dann ist der Blog zugepflastert mit Bannern und im schlimmsten Fall gehen auch noch jede Menge Popups mit Werbung auf. […]

Die Karasumedia Social Media Channels

Karasumedia Social Media Channels | Facebook, Twitter, Instagram

Der Blog KarasuMedia ist noch recht neu. Aber er läuft gerade so richtig an. Das gilt vor allem inhaltlich, aber auch was die Besucherzahlen angeht! Die natürlich stetig steigen, was sehr erfreulich ist. Grund genug auch mal die zum Blog gehörenden Social Media Kanäle in Angriff zu nehmen.