Viele Blogs wurden raubkopiert

Das halte ich für eines der ärgerlichsten Phänomene im Web: Contentklau. Nun ist es eine Sache, ob jemand ganz simpel einen Text kopiert und irgendwo anders veröffentlicht. Eine vollkommen andere Angelegenheit ist es, wenn gleich der gesamte Blog raubkopiert wird. Also das komplette Design, Aufbau, , Menüführung, Texte…einfach alles! Leider ist so etwas mit ein paar technischen Tricks möglich und genau das ist nun auch karasugames.de passiert. Allerdings gibt es auch effektive Maßnahmen, die den weiteren Diebstahl verhindern. Wenn dein Blog auch raubkopiert wurde, zeigen wir dir hier, was du tun solltest.

 

 

Blogger auf Karasumedia
IT Spezialist, Blogger und Hesse. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

3 thoughts on “Viele Blogs wurden raubkopiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.