Video: Wie Wix.com mit einem Branding Problem umgeht

Wix.com, das klingt für deutschsprachige Ohren zunächst mal eigenartig. Und wahrscheinlich hat niemand im Unternehmen bei der Markteinfühung in Deutschland an diesen Umstand gedacht. Die Marke hat ein Branding Problem.

Nun wäre es naheliegend dem Homepage Baukausten Wix.com für den deutschen Markt einen anderen Namen zu geben. Andere Firmen machen dies schließlich auch. So wird der Mitsubishi I-MIEV in Deutschland unter dem Namen weniger "anrüchigen" und auch weniger kreativen Namen Mitsubishi Electric Vehicle vertrieben.

Wix.com nimmt es mit einer gehörigen Portion Humor

Wix.com hingegen hat sich entschieden, auch in Deutschland bei seinem Namen zu bleiben und nimmt das ganze mit jeder Menge Humor und dreht das ganze in etwas Positives.

Besonders deutlich wird das im folgenden YouTube Spot. Ganz nach dem Motto "Ich bin ein Wixer" geben hier ganz unterschiedliche Menschen ein Geständnis ab.

[su_youtube_advanced url="https://youtu.be/VLH7YWGn8Mo" width="730" controls="no" showinfo="no" rel="no" fs="no" theme="light"]

Blogger auf Karasumedia
IT Spezialist, Blogger und Hesse. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen. Ebenfalls Autor auf Addis Techblog

1 thought on “Video: Wie Wix.com mit einem Branding Problem umgeht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.