Influencer Marketing Infografik

Die Markting Plattform the Shelf hat einige durchaus interessante Statistiken zum Thema Influencer Marketing in eine ansehnliche und inforamtive Infografik gepackt.

Für alle, die nicht wissen, was sich hinter diesem Begriff verbirgt: Beim Influencer Marketing wird von Unternehmen der Kontakt zu sogenannten Influencern, also Meinungsführern, gesucht. Hintergrund ist, dass diese Meinungsführer aufgrund ihrer Reichweite ganz entscheidend zum Erfolg eines Produktes beitragen können. Dies liegt daran, dass Kunden eher dem Urteil eines solchen Influencers vertrauen, als den Werbversprechen eines Unternehmens.

Influencer Datenbank

Influencer lassen sich zum Beispiel auf influencerdb.net finden. Hier wird auch gleich der errechnete Betrag in USD angeben, der z.B. ein Instagram Posting des jeweiligen Influencers Wert sei. Beispielsweise werden Postings auf meinem eigenen Instagram Profil (@karasutech) mit einem Wert von ca 80 USD angegeben.

Die Influencer Marketing Infografik

Influencer Marketing Is The New King Of Content
Courtesy of: The Shelf
Blogger auf Karasumedia
IT Spezialist, Blogger und Hesse. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.