Schultüten im Bundesvergleich

Eigentlich passt das Thema Schultüten so gar nicht auf den Blog. Aber ich fand das Thema irgendwie lustig. Und aus diesem Grund gibt es hier die Infografik "Der große Schultüten-Bundesvergleich 2016 ".

Also was packen Eltern in die Schultüten ihrer Kinder und wieviel Geld geben sie dafür aus. Das ganze aufgeschlüsselt nach Bundesland.

Erhoben hat die Daten der Grafik RetailMeNot und es lässt sich sagen, dass bundesweit im Schnitt 60€ für Schultüte plus Inhalt ausgegeben wird. Davon sind einige Tüten bereits fertig befüllt gekauft (wie langweilig). Einige Schultüten sind selbst gebastelt und dann auch selbst befüllt worden. Aber die meisten Eltern kaufen wohl fertige Tüten und befüllen dann eigenhändig.

62% der Eltern ist es dabei wichtig, dass ihr Kind die schönste Schultüte auf dem Schulhof hat, was man dann wohl durchaus als Klassenkampf bezeichen kann. Dabei steckt in jeder fünften Schultüte Geld, in jeder achten ein Gutschein und in jeder 17ten Schultüte steckt sogar ein Smartphone (ernsthaft, liebe Eltern?!).
Infografik: Der große Schultüten-Bundesvergleich 2016 | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Blogger auf Karasumedia
IT Spezialist, Blogger und Hesse. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen. Ebenfalls Autor auf Addis Techblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.