Wish wurde fast 200 Millionen mal heruntergeladen
B2C 

Das ist schon eine gewaltige Zahl: Die App "Wish - Shopping Made Fun" wurde letztes Jahr sage und schreibe 200 Millionen mal heruntergeladen. Auf Deutschland entfällt dabei ein Anteil von 10 Millionen Downloads. Somit zählt die "Wish" zu den Top 10 Apps in Deutschland auf Android und iOS.

Oft werden Fälschungen verkauft

Dabei erhält man über die Shopping App "Wish" in sehr vielen Fällen alles andere als qualitativ hochwertige Ware. Und der Service gilt auch als eher schlecht. Noch schlimmer wiegt allerdings, dass über die App mit hoher Wahrscheinlichkeit Fälschungen verkauft werden. Anders sind, auch laut einem Artikel auf t-online.de, die extrem niedrigen Preise auch nicht zu erklären. Demnach werden viele Produkte von Verkäufern aus China oder Asien verkauft.

Trotzdem gibt es auch eine ganze Reihe durchaus zufriedener Kunden. Diese sehen eine Bestellung via Wish scheinbar als eine Art Glücksspiel bei der man entweder gewinnt oder verliert.

Infografik: Fast 200 Millionen Wish-Downloads | Statista

Mehr Infografiken finden Sie bei Statista
Blogger auf Karasumedia
IT Spezialist, Blogger und Hesse. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.