Windows 10 Anniversary Update - Rollout für Phones hat begonnen

Befürchtete man Anfangs noch das schlimmste, als Microsoft mitteilte, dass sich der Rollout des Windows 10 Anniversary Updates für mobile Geräte verzörgern würde, hat Microsoft nun damit begonnen das Update auszurollen.

Und das nur zwei Wochen nach dem Ausrollen für Desktop Geräte. Die Betonung liegt auf "nur zwei Wochen", denn das Update von Windows 8 auf 10 verzörgte sich seinerzeit um mehrere Monate.

Update in Wellen

Nun ist es doch recht zeitnah erschienen. Was allerdings nicht bedeutet, dass jeder das Update sofort erhält. Wie schon beim Desktop Update geschieht auch hier das Update in Wellen. Je nach Land, Sprache und Provider kann es also zu Wartezeiten kommen. Am schnellsten dürfte es bei Geräten ohne Branding gehen. Mein Lumia 1520 hat das Update zum Beispiel in der Nacht einfach durchgezogen, womit es die aktuelle Windows Version sehr zeitnah nach dem Rollout Start erhalten hat.

Blogger auf Karasumedia
IT Spezialist, Blogger und Hesse. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.