KarasuMedia
Der Blog rund um Social Media, Internet und Technik

Vorteile schnurrgebundener Telefone

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch, denn eigentlich ist es noch gar nicht allzu lange her, da war der Anschluss eines Telefons daheim eine recht komplizierte Sache. Man konnte nicht einfach in den Laden gehen und sich eines kaufen. Nein, man musste es bei der Post mieten, denn nur speziell von der Post genehmigte Telefone durften genutzt werden. Und selbst anschließen durfte man es auch nicht.

Damals als die Telekom noch die Post war

Grundsätzlich kam dann ein Techniker ins Haus, der das Telefon mitbrachte und das Kabel fest an der Wand verschraubte. Das Telefon selbst austauschen oder das Telefonkabel verlängern ging nicht und man durfte es auch gar nicht.

Diese Zeiten sind mittlerweile vorbei. Jeder kann das Telefon kaufen, was ihm selbst am meisten zusagt. Meistens fällt die Wahl auf moderne schnurlose Telefone, bieten diese doch eine ganze Reihe Vorteile. Der bedeutenste  Vorteil dürfte wohl die komfortable Ortsunabhägigkeit sein.

Doch es gibt sie noch! Die Telefone mit Kabel. Auch wenn sie heute eher ein Schattendasein führen. Obwohl auch sie Vorteile haben.

Keine Angst vor leeren Akkus

So braucht man mit einem Schnurtelefon keine Angst haben, dass der Akku plötzlich leer ist. Es gibt schlicht und ergreifend keinen Akku.

Der zweite wichtige Vorteil ist, dass man es nicht verlegen kann! Schließlich ist es ja "festgebunden".  Gerade für ältere Menschen kann das wichtig sein. Das Telefon geht so nicht einfach in der Wohnung verloren und liegt irgendwo herum, während der Akku sich leert. Dies erklärt auch das breite Angebot an schnurgebundenen Seniorentelefonen, welche ein extra großes Display und sehr große Tasten besitzen.

Wobei der Haupteinsatzort eines deartigen Schnurtelefons sicher das Büro sein wird. Hier wird schlicht und ergreifend kein Schnurlostelefon benötigt. Schließlich sitzt man in der Regel am Schreibtisch und läuft beim Telefonieren nicht herum.

1 Kommentar

  1. 25. August 2015    

    Vorteile schnurrgebundener Telefone http://t.co/QfG1J4XObR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.