Mehr als 10000 Amiga Games im Internet Archive

Mein Amiga 2000 war nicht mein erster Computer. Vorher hatte ich einen C64 und davor einen MSX von Phillips. Aber der Amiga 2000 war sicher mein coolster Computer. Vor allem was die Games angeht.

Games mit Kultstatus

Natürlich sind die Spiele von damals mit heutigen HighEnd Blockbuster Games nicht zu vergleichen. Aber unheimlich viele Amiga Games besitzen heute Kultcharakter. Bubble Bobble, R-Type oder Defender of the Crown...um mal ein paar zu nennen. Simple und einfache Spiele, die einen trotzdem stundenlang gefesselt haben. Und mangels Internet hat man diese Games gemeinsam mit Freunden gespielt und zwar zusammen in einem Zimmer und vor einem Computer.

Spielen im Browser

Für Fans des Amiga, und dazu zähle ich mich auch, hat das Internet Archive nun etwas großartiges gemacht. Die haben einfach mal an die 10000 Games, Demos und Anwendungen des Amigas ins Web gepackt. Und diese lassen sich nun ohne viel Aufwand denk Emulator im Browser öffnen und nutzen.

Die Amiga Collection findest du hier!

Blogger auf Karasumedia
IT Spezialist, Blogger und Hesse. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen. Ebenfalls Autor auf Addis Techblog

1 thought on “Mehr als 10000 Amiga Games im Internet Archive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.