Welches Material eignet sich für einen Bannerdruck?

Für bedruckte Banner steht eine Vielzahl unterschiedlichster Materialien zur Wahl. Um das passende Material auswählen zu können, ist es wichtig vorher den gewünschten Einsatzbereich abzustecken. Im Außenberiech werden durch den Witterungseinfluss deutlich höhere Anforderungen an das Bannermaterial gestellt, als im Innenbereich, in dem der Bannerdruck meist geschützt aufgehängt wird.

Als klassisches Allround-Material kann PVC-Plane bezeichnet werden. Das PVC-Banner mit leicht strukturierter Oberfläche ist äußerst robust, wodurch es auch äußere Einflüsse bis zum einem gewissen Grad wegstecken kann. Der relativ preiswerte Druck macht dieses Banner Material zum Klassiker für jeden Einsatzberiech, egal ob für Innen oder Außen.
Auch für großflächige Outdoor Werbung gibt es ein spezielles Bannermaterial. Ein Lochgewebe sorgt dafür, dass eine Art Segelwirkung durch die Banner verhindert werden kann. Gerade an Gebäudefassaden sind die auftretenden Windlasten nicht zu unterschätzen. Das fein gelöcherte Gewebe hat bei diesen Größendimensionen keinen nachteiligen Auswirkungen auf das Motiv.

Speziell im Innenbereich kommen textilartige Banner zum Einsatz. Vor allem im Ausstellungs- und Messebau sind Stoffbanner äußerst beliebt. Die bedruckten Banner mit einem textilartigen Gewebe zeichnen sich durch Leichtigkeit und einfaches Handling aus.
Eines haben jedoch alle Bannermaterialien gemeinsam. Alle Seiten der Bannerdrucke können individuell mit den gewünschten Befestigungsmöglichkeiten ausgestattet werden. Neben den allseits beliebten Ösen stehen noch weitere (oftmals unbekannt) Konfektionierungsmöglichkeiten zur Wahl.

Die BannerCompany Online Display Maker GmbH deckt mit seinem Bannerangebot nicht nur das reine Banner drucken ab, sondern liefert auch geeignetes Befestigungszubehör.

Auch bei den verfügbaren Größen ist (fast) jedes Größenmaß realisierbar. Unter diesem Hintergrund muss man aber immer den Transport und die Befestigung im Hinterkopf behalten, was bei größeren Bannern nicht unproblematisch sein kann. Deshalb sollte vorab zuerst der Einsatzbereich und die geplante Montage festgelegt werden, und darauf aufbauend das entsprechende Banner ausgewählt und konfektioniert werden.
Im Online-Shop www.bannercompany.de  findest Du viele weitere Informationen über den Bannerdruck und deren Befestigungsmöglichkeiten.

Blogger auf Karasumedia
IT Spezialist, Blogger und Hesse. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.