Boss vs Leader: Der schmale Grat zwischen Macht und Führung
B2B 

Nicht jeder ist auch eine gute Führungskraft nur weil er „zufällig“ der Boss ist. Wer Chef sein mit Macht ausüben gleich setzt, der managed sein Team nicht gut. Und das führt in der Regel zu schlechten Leistungen des Teams. Boss oder Anführer? Die Infografik gibt Auskunft.

Infographik von Wrike – team software

Boss vs Leader: Der schmale Grat zwischen Macht und Führung

Blogger auf Karasumedia
IT Spezialist, Blogger und Hesse. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

1 thought on “Boss vs Leader: Der schmale Grat zwischen Macht und Führung

  1. Eigentlich stimmt das so alles, schöner Beitrag.

    Manchmal kann aber tatsächlich auch ein bisschen von der linken Seite nötig werden. Ganz ohne „Befehle“, werden einem manche Zeitgenossen auf der Nase rumtanzen und das ist ja auch nicht zielführend.

    Dennoch.. schöne Grafik!

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.