So… Nun ist es bald wirklich soweit.. Weihnachten steht vor der Tür. Und ich muss sagen, dieses Jahr war der Stress gar nicht so groß wie sonst. Ich habe es sogar geschafft gestern die Küche noch zu streichen. In einem weihnachtlichen Rot. Klingt ein wenig nach Weihnachtsfreak. Allerdings war die rote Farbe unabhängig von Weihnachten geplant.

Zur Stressfreiheit trug allerdings auch sicher eine der besten Investitionen bei, die ich die letzten Wochen tatigte… Der Kauf eines Drahtschlingen-Weihnachtsbaumständer. So schnell hatte ich den Baum noch nie stehen. Das dauerte nur Sekunden. Baum rein…spannen und fertig.

Die Jahre zuvor hieß es immer Baum anspitzen. Mit Säge und Axt. Solange bis er überhaupt in den Ständer passte. Was aber noch lange nicht hieß, dass er dann auch schon gerade und stabil drin stand. Meistens nicht. Also folgte jetzt noch ein aufwendiges gerade rücken und korrigieren. Los schrauben und wieder festschrauben. Irgendwann hasste man den Baum.

Aber dieses Jahr war alles easy. Weihnachten kann kommen.

Blogger auf Karasumedia
IT Spezialist, Blogger und Hesse. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.