Die Evolution der

Wer zumindest schon mal eine Cardbox VR Brille auf hatte, weiß dass dieses Erlebnis schon richtig beeindruckend sein kann. Zwar sind diese Brillen im Vergleich zu z.B. der Oculus Rift Brille technisch sehr einfach gehalten. Denn schließlich sind Cardbox Brillen in aller Regel nur kleine Pappschachteln mit Linsen, in welche man sein Smartphone steckt. Und trotzdem sind so einige Cardbox Apps schon sehr gut gemacht und man fühlt sich wirklich stellenweise tatsächlich in die generierte virtuelle Welt versetzt.

Dabei ist das Theme "Virtuelle Realität" noch nicht mal so neu. Schon in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts ging es los, wie diese Infografik zeigt:

Infografik: Virtual Reality

Brought to you by Communications@Syracuse, part of the S.I. Newhouse School of Public Communications

Blogger auf Karasumedia
IT Spezialist, Blogger und Hesse. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen. Ebenfalls Autor auf Addis Techblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.